Jährlich im Frühling ruft die Landeshauptstadt ihre Bürger auf, im Rahmen der Aktion Magdeburg putzt sich gemeinsam die Sauberkeit in der Stadt zu verbessern. Auch in unserem Stadtteil wird seit Jahren durch den Bürger- und Heimatverein ein Mitmachtag organisiert. Da Umweltschutz und ein sauberer Stadtteil eine Herzensangelegenheit ist, haben wir uns als Feuerwehr am Samstag den 06.04.2024 daran beteiligt.

In gemeinsamer Aktion von Einsatz- und Jugendabteilung wurden die Bereiche um die Feuerwehr, dem Denkmal und dem Spielplatz in der Kreipestraße von Abfällen und Laub befreit. Zudem erfolgte bereits zum Jugendfeuerwehrdienst unter der Woche eine Abfallsammelaktion im Bereich des Rastplatzes am Rückhaltebecken der Schrote.