In den Ferien nutzten wir das schöne Wetter und besuchten den Elbauenpark. Die Eintrittskarten hatten wir beim Seifenkistenrennen des Schrotefestes gewonnen.

Zunächst erkundeten wir die Attraktionen mit der Bimmelbahn. Im Anschluss testeten wir im Trimm-Dich-Pfad unsere körperliche Fitness. Dabei fiel auf, dass die Koordinations- und Kraftübungen manchmal gar nicht so leicht zu lösen sind. Auf dem Kletterspielplatz konnten alle zeigen, wie gut ihr Gleichgewichtssinn ist.
Nach so viel Anstrengung war eine Stärkung zum Mittag dringend nötig. Viel Spaß bereitete uns das Hüpfen auf den großen Hüpfkissen. Dabei wurde sogar die Jugendwartin quer durch die Luft katapultiert. Bevor wir den Heimweg antraten, ließen wir uns noch ein schönes Eis schmecken.