Am 22.April fand die erste Mitgliederversammlung unseres Fördervereins im Gerätehaus statt.

Dabei wurden nicht nur die Bemühungen des Vereins im letzten Geschäftsjahr den mittlerweile 54 Mitgliedern vorgestellt, sondern auch das geplante Engagement für das laufende Jahr diskutiert. So wird es unter anderem eine Unterstützung des Bürger- und Heimatvereins Diesdorf bei der Durchführung des alljährlichen Schrotefestes geben, aber selbstverständlich auch die Förderung der Arbeit der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr bei uns in Diesdorf. Nach dem offiziellen Programm wurde der Tag in gemütlicher Runde, mit Speis und Trank, ausklingen gelassen.

Ein besonderes Highligh des Abends war die Ehrung unseres Wehrleiters Lutz Tuchen, der dieses Amt mittlerweile seit 30 Jahren begleitet und damit dienstältester Wehrleiter eine freiwilligen Feuerwehr in Magdeburg ist. Um diese große Durchhaltekraft und sein stetiges Bemühen um die Weiterentwicklung der Feuerwehr Diesdorf zu würdigen, haben die Kameraden der Wehr, aber auch viele Mitglieder des Fördervereins, des Bürger- und Heimatvereins sowie der Magdeburger Feuerwehrverband zusammengelegt, um Lutz und seiner Familie eine Reise zu schenken. Auf dieser soll er wohlverdiente Zeit mit den Liebsten verbringen und neue Kraft tanken, um seinen Kameraden auch in Zukunft noch mit gutem Rat zur Seite zu stehen.