Unserem Mitglied Max wurde am 05. Oktober der Freiwilligen Pass für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit in unserer Feuerwehr verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt die Landeshauptstadt Magdeburg engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen.

Neben seiner überdurchschnittlichen Übungs- und Einsatzteilnahme, kümmert sich Max um die Fahrzeug- und Gerätepflege und steht als Betreuer zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr jederzeit zur Verfügung.  Bei der Festveranstaltung im Gesellschaftshaus überreichte ihm der Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Dr. Ingo Gottschalk, städtische Gutscheine und Einladungen zu besonderen Veranstaltungen.

Zusätzlich erfolgte an diesem Abend die Auslosung des Bürgerengagementpreises 2023. Hierbei hatten wir das Losglück auf unserer Seite und können uns über ein von der Sparkasse MagdeBurg gestiftetes Preisgeld freuen.