Am sonnigen 9. September 2023, versammelten sich einige Jugendfeuerwehren aus Magdeburg,
um beim jährlichen Wettkampf Löschangriff-Nass teilzunehmen.

Ein Wettkampf, bei dem die jungen Feuerwehrleute ihre Teamfähigkeit und ihre Schnelligkeit
unter Beweis stellen konnten.
Angetreten wurde in zwei Altersgruppen, 10-14 Jahre und 15-18 Jahre, um den
unterschiedlichen Erfahrungs- und Fähigkeitsniveaus der Jugendlichen gerecht zu werden.
Beim Löschangriff mussten verschiedene Aufgaben bewältigt werden.
Der Aufbau einer Wasserversorgung, das Auslegen einer Schlauchleitung und das genaue Zielen mit dem Strahlrohr.
Ziel war es, diese drei Elemente so schnell wie möglich zu absolvieren

Starke Ergebnisse zum Jahresabschluss:
Die Gruppe der 15-18-Jährigen erreichte den 3. Platz, und die 10-14-Jährigen den 5. Platz.
Der Wettkampf war nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit
für die Jugendlichen, ihr Engagement und ihre Teamarbeit zu zeigen.
Der Löschangriff-Nass der Jugendfeuerwehr in Magdeburg war ein gelungener Abschluss
eines ereignisreichen Jahres und unterstrich die hervorragende Arbeit, die die Jugendlichen leisteten.