Auch in diesem Jahr nutzten Kameraden des Fachdienstes ABC der Landeshauptstadt Magdeburg die Möglichkeit, den Grundlehrgang der Analytischen Task Force (ATF) zu unterstützen.

Hierzu stellten wir einen ABC-Erkunder mit ergänzender Messtechnik zur Verfügung. Dieser Tag bietet uns die Möglichkeit, unsere eigene einsatztaktische Vorgehensweise zu hinterfragen und in angeregten Diskussionen mit den Teilnehmern zu verbessern. Ein Ergebnis des letzten Jahres war beispielsweise die Beschaffung von "Tatortmarkierungen". An Einsatzstellen mit mehreren Schadensobjekten kann so eine eindeutige Zuordnung und Dokumentation erfolgen. Vielen Dank an das IBK und die ATF-Kollegen für die erneute Einladung zu dieser Veranstaltung.

Fotos: Chris Havenstein